Agentur für Unternehmenskommunikation

Branding

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Wir arbeiten für Ihre Unverwechselbarkeit!

Der exemplarische Weg einer Markenprofilierung

 
 

1. Markenanalyse

DAS POTENZIAL WIRD UNTERSUCHT.

Das bestehende Potenzial Ihres Unternehmens, die zentralen Kompetenzen, die Fähigkeiten und die unternehmerischen Leistungen werden vor dem Hintergrund der bisherigen Unternehmenstätigkeit identifiziert und analysiert. Damit liefert die Markenanalyse wichtige Hinweise auf zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten.

 
 

2. Markenpositionierung

DIE POSITION WIRD DEFINIERT.

Die Positionierung dient der Differenzierung und Alleinstellung der Marke in ihrem Mitbewerberumfeld. Sie steuert damit den Einsatz und die Rahmenbedingungen für die spätere Markenentwicklung und Kommunikation.

 
 

3. Markengestaltung

EIN PROFIL WIRD ENTWICKELT.

Die Gestaltung des Corporate Designs, die Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen und Definition weiterer Verhaltensmerkmale stellen den Mix dar, der ein firmenspezifisches und unverwechselbares Erscheinungsbild vom Unternehmen im Markt schafft: die Corporate Identity.

 
 

4. Markenumsetzung

DIE NEUE MARKE WIRD IMPLEMENTIERT.

Die Markenimplementierung ist die eigentliche „Inszenierung“ der Marke: Publikationen online wie offline (Print), interne und externe Kommunikationskampagnen sowie komplette Messeauftritte und PR-Maßnahmen, machen die Marke im Markt erlebbar. Alle markenstrategischen Entscheidungen werden mit einer gewissen Regelmäßigkeit hinterfragt und gegebenenfalls korrigiert. So kann die Marke im aktuellen Zeitgeschehen und in neuen Märkten erfolgreich bestehen.

 
 


 

Hallo Kunde, hallo Kollege,

ich möchte Sie gerne näher kennenlernen!